Hospizgruppe

Träger der oekumenischen Hospizgruppe Laupheim sind die evangelische und katholische Kirchengemeinden in Laupheim.

Die oekumenische Hospizgruppe Laupheim steht in engem Kontakt zur Sozialstation und zum Hospital zum Heiligen Geist.

In belastenden Situationen, insbesondere bei Palliativpatienten, wird die Hospizgruppe oft angefragt und wirkt unterstützend mit - sei es im privaten Umfeld, im Krankenhaus oder im Pflegeheim. Sie hilft in der finalen Sterbephase, bei Sterbenden und bei deren Angehörigen Ängste abzubauen.

Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen werden für diese sehr belastende Mitarbeit im Hospizdienst besonders geschult und erhalten Supervision.

Die oek. Hospizgruppe ist erreichbar über die Einsatzleitung

„Einsatzleitung – Handynummer 0171 9176936

Wenn Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in der oekumenischen Hospizgruppe haben, dann setzen Sie sich bitte mit der Einsatzleitung der Hospizgruppe unter Tel: 0171 9176936“. in Verbindung.